Die Idee

Herzlich Willkommen bei „Fachgespräch Frühe Bildung“

Die pädagogische Arbeit und die Anforderungen, die sie an uns stellt, verändern sich stetig. Wie können wir darauf reagieren? Was passiert eigentlich alles im Feld der Frühpädagogik?

Auf „Fachgespräch Frühe Bildung“ beschäftigen wir uns mit Themen der Professionalisierung, der fachlichen Weiterentwicklung und des persönlichen professionellen Wachstums.

Es gibt so viel zu entdecken in unserem weiten Berufsfeld und nicht immer wird uns die Recherche nach aktuellen Veranstaltungen, interessanten Neuerscheinungen oder aktuellen Diskussionen leicht gemacht. Mehr als einmal habe ich schon gedacht: Hätte ich das mal eher gewusst. Berufsbilder, Ausbildungswege, Fachtage, Fortbildungen, Gastbeiträge und ganz viel Erfahrungsaustausch findet Ihr deshalb ab sofort hier.

 

Ich freue mich auf das „Fachgespräch Frühe Bildung“ mit Euch.